Münchner Firma kreiert neuen "Avocados from Mexico"-Sound

W&V

AFM erzählt die Schöpfungsgeschichte neu. Foto: AFM

Die Amp GmbH aus München konnte auf dem amerikanischen Markteinen bemerkenswerten Coup landen. Die Spezialisten für SonicBranding haben für die neuen Spots der Fruchtmarke Avocados fromMexico (AFM) eine fetzige Sound Identity kreiert. Auf dem Super Bowl(12./13. Februar) ist diese erstmals zu hören.

Der Spot von Avocado from Mexico (AFM) zitiert mit der Schöpfungsgeschichte diewohl älteste Story der Welt. Weil Eva - dargestellt von der Schauspielerin Anna Faris ("Lost in Translation", "Brokeback Mountain") - von der verbotenen Frucht gekostethat, muss sie mit Adam das Paradies verlassen. Eine Avocado aus Mexiko bewahrt sievor diesem fatalen Schritt. Anschließend springt der Spot nach New York, der heutigenHochburg der Acocado-Vermarktung. Er wurde von der texanischen Agentur Lermakreiert und vom bekannten Werbefilmer Bryan Buckley gedreht.

Mit dem neuen Auftritt will AFM ein "multisensorisches 360-Grad-Kampagnen-Erlebnis"garantieren. Der von der Amp GmbH aus München kreierte Sound spielt hierbei eineSchlüsselrolle. Zum ersten Mal hat die Fruchtmarke AFM, die bisher auf jedem SuperBowl warb, eine Sonic-DNA in die Big-Game-Werbung aufgenommen."Die einzigartige Audio-Identität" soll laut AFM den "fröhlichen und energischenCharakter" der Marke unterstreichen. Die Amp-Kreativen knüpften an bisherige Jinglesvon AFM an, ihre neuen Soundelemente sollen in Zukunft jede Musik überlagern, dieAFM in Auftrag gibt. Für Ivonne Kinser, Vizepräsidentin Marketing von AFM, war dieFruchtmarke „reif für eine kreative Disruption". "Die Botschaft, dass Avocados ausMexiko alles besser machen, kommt in diesem Spot auf spektakuläre Weise zumAusdruck", freut sich die Werberin.


 
 
Previous
Previous

Romantic Ads Review: How music makes us fall in love with brands?

Next
Next

Sonic branding 101: A marketer’s toolkit for next-gen connection through sound